Über uns

Blech&White, das sind sieben junge Musiker aus ganz Österreich – vereint in einer Besetzung, die Blasmusik sowohl modern als auch böhmisch-mährisch-traditionell interpretiert. Von Frühschoppen bis Festival, Konzertbühne bis Strandbar, von Bier bis Maracuja-Spritzer
– wir fühlen sich fast überall zu Hause.

Im Jahr 2022 feiern wir junge Burschen unser 5-jähriges Bestehen und haben zu diesem Anlass nicht nur unser erstes Album
„schwoaz auf weiß“, sondern auch unsere ersten eigenen Noten auf den Markt gebracht. Das Album zeigt uns in all unseren Facetten
– zu Altbewährtem gesellt sich Neukreiertes. Maßgeschneiderte Arrangements verleihen uns einen unverwechselbaren Klang.
Das Ergebnis: Eine CD, die wohl jeder Blasmusik-Liebhaber sein Eigen nennen sollte.

Blech&White, das ist Spielfreude und Freundschaft. Das ist modern und traditionell. Das ist ein Projekt für heute und für die Zukunft. Leidenschaftlich, detailverliebt und mit großen Plänen!

Musiker

Leonhard Aichberger 
Trompete, Flügelhorn

Christian Riegler
Trompete, Flügelhorn

Thomas Wirnsperger
Trompete, Flügelhorn

Tobias Zeiser
Posaune, Tenorhorn

Paul Aichberger
Posaune, Tenorhorn

Paul Schrank
Tuba

Alexander Karl
Schlagzeug